Legendäre Rezepte aus Rolf Grob’s Profikarriere! SCHWEIZER-SPARGEL-VISIONEN mit Fisch, Fleisch und Krustentieren!

Download PDF

Die Abende mit Rolf Grob sind immer beliebter, auch unser letzter Event war erfolgreich, ausverkauft und hat den Geschmack der Gäste voll im Kern getroffen!

Am Sa, 17. Juni ist es erneut soweit, der Altmeister zeigt uns auf höchstem Niveau, wie er sich seinen Bekanntheitsgrad in seiner Profi-Karriere verdient hat!

Wir präsentieren die klassische, aufwändige und mit arbeitsintensiver Vorbereitung einhergehende Küche, die himmlisch duftet und das Geniesser-Herz höher schlagen lässt, sobald man in ihre Nähe kommt. Heute, Samstagabend, wird Rolf Grob in 5 Durchgängen Ihre Emotionen fordern! Ich freue mich auf diese Herausforderung, denn ich weiss, was meine Spitzenweine abliefern, wenn sie auf derart hohem Niveau gefordert werden. Ich bin überzeugt, dass noch mehr ooohhh’s, aaaahhhh’s und mmmhhh’s wie beim letzten Dinner zu hören sein werden!

Ich freue mich sehr, Sie zu diesem aussergewöhnlichen und letzten Spargel-Event, mit einer wunderbaren, teils raren Spargel-Selektion von Rolf Grob in ganz verschiedenen Farben und Grössen – direkt bei den Spargel-Bauern eingekauft – einladen zu dürfen.

Preis/P CHF 175.00, inkl. allen Exklusivitäten und samt allen Weinen, u.a. werde ich die rarsten Weissweine von Michael Liegenfeld (eigene Abfüllung) kredenzen sowie auch den 20er Zweigelt “Römerstein – RESERVE EDI THE NOSE”, 93P (siehe Auszeichnung unten – “Wein-Prämierung Burgenland”, Münzenrieder belegt erneut einen Spitzenplatz unter den Top-3 der besten Wein-Produzenten Burgenlands). 50 Kartons habe ich für die Schweiz erhalten – mehr als die Hälfte ist beim letzten Aufruf resp. an der Ö-Wein-Degu mit Münzenrieder und Liegenfeld verkauft worden! 6er-Karton: Fl. à 25.65 statt 28.50, Aktion gültig bis 17. Juni!

Das Menu vom 17. Juni. Reservation erbeten bis Di, 13. Juni. Bitte reservieren Sie zeitnah für diesen exklusiven Event, die Platz-Zahl ist beschränkt!

Grüner Veltliner 22, Münzenrieder (14.50)

 ******

Spargelmousse mit Sommertrüffel aus dem Zürcher Oberland

SAUERSTOFF, Sel. EDI THE NOSE 22, Münzenrieder (24.50)

******

Tafelspitz-Carpaccio vom Appenzeller KABIER-Kalb, Spargel-Tartar und Frischkäse

Zweigelt Barrique «Römerstein» Sel. EDI THE NOSE 20, Münzenrieder (28.50)

(Münzi’s DAC RESERVE ist Finalist an der Weinprämierung Burgenland 2023. Er zählt damit zu den Top-5-Referenz-Weinen seiner Region!)

******

Safran-Grünspargel Fregola Sarda mit Zander aus dem Lago Maggiore und einem Krustentierragout

Weissburgunder Ried «Hopferberg» 20, Selektion «Michael Liegenfeld» (38.50)

******

Rücken vom Appenzeller Weidekalb und geschmorte Backen vom Iberico-Schwein, Spargel-Ratatouille, Estragon-Kartoffelpüree

Blaufränkisch Ried «Riefring Thal» 19, Selektion «Michael Liegenfeld» (38.50)

******

Schokolade-/Erdbeeren-Variation

Roter Eiswein St. Laurent “Hölzler” 06, Weinrieder 0.375l (65.00)  – RARITÄT aus dem EDI THE NOSE-Schatzkeller!

******

Ausklang mit Kaffee und hausgemachten Pralinen…

Freundlich grüssen Rolf & the nose – wir heissen Sie heute schon Willkommen im Schweizer-Spargel-Olymp!

 

TOP-AUSZEICHNUNG für das Weingut MÜNZENRIEDER