25 Jahre La Bouteille! – Wir feiern dies ausgelassen mit unseren neuen Weinprojekten aus Spanien!

Download PDF
  1. Jubiläumsfest Münzenrieder / Liegenfeld am Sa, 7. Mai im La Bouteille – Anmeldung erforderlich! Siehe Programm unten…
  2. Frühlings- und Sommerweine von Michael Liegenfeld – siehe Angebot unten… 
  3. Vorfreude: Muttertag, So 8. Mai geöffnet – verwöhnen Sie Ihre liebe Mama bei uns! Update folgt… Voranmeldung erwünscht – wir haben nur 4 Tische zu vergeben!
  4. Jubiläumsjahr-Special – meine neuen Weinprojekte in Spanien/Alicante! Schwarz-Markt- und Schwarz-Geld-Angebot folgt im Mai!
  5. Geniale Weine – Geniale Preise! Unser neuer Star aus Navarra ist das Weingut MonJardin. Jede Flasche ist ein Gewinn für Sie! Seit 10 Jahren habe ich so etwas nicht mehr erlebt, da blieb selbst mir als Weinkenner die Spucke weg. MonJardin – ein Weingut mit unglaublich starkem P/L-Verhältnis! Grandiose Weine aus Weinstöcken die 30 – 70 Jahre alt sind… AB CHF 12.50/Fl.!!! Abartig stark!
  6. Die Weine aus dem Norden Spaniens werden auch Sie begeistern – sie sind ab 29. April verfügbar – eine Aktion folgt in den nächsten Tagen. Alle Weine sind extrem klar und sauber vinifiziert, ohne Schnörkel und internationalen Schnickschnack! Ein Weltklasse Rosado de Lagrima, Hauptanteil = Grenache, mit ein paar Prozent Cabernet Sauvignon cuvetiert, provoziert eine Gaumenexplosion an Finesse und Reichtum an Wein und Leben, das bis anhin für mich nicht vorstellbar war für CHF 12.50/Fl., ein grossartiger, mehrdimensionaler Burgunder-Chardonnay aus dem Barrique für CHF 17.00/Fl. inkl. Klasse und Fruchtexplosion, ein Grenache aus einer Einzellage mit 70-jährigen Weinstöcken bestückt und 1 Jahr im Barrique ausgebaut – für CHF 13.50/Fl. (in Preisrelation zu Rhône-Weinen wären wir im Bereich von 60-70 CHF/FL.), ein Rosé-Schaumwein – 5 Jahre auf der Hefe gelegen, da hat selbst mein Lieblings-Rosà-Champagner von Laurent-Perrier allergrösste Mühe, die Sauberkeit und Aromadimension dieses neuen Kultweines aus Navarra zu toppen… für gerade mal CHF 24.00/Fl. – Der Tempranillo Crianza (Spezialselektion alter Reben) ist ein Paradebespiel für einen grossartigen “Rioja” – auch wenn er nördlich davon aus Navarra stammt, für gerade mal CHF 15.50/Fl.
  7. Es ist für mich ziemlich schräg, diese Weine so argumentieren zu müssen, aber es ist einfach so. Unglaublich diese Preis-Leistung! Ein Aktions-Angebot folgt in den nächsten Tagen!

—————————————————————————————————————————————————————————————-

Nach 3 Jahren Zwangspause erfahren wir endlich wieder live Winzer-Charme aus dem Burgenland aus dem Osten Österreichs: Live im La Bouteille! Am Samstag, 7. Mai ist es so weit. Am Nachmittag ab 15 Uhr Degu + Winzergespräch, ab 18 Uhr geführtes Menu- und Weinprogramm mit den Winzern. Dabei sind der inzwischen begehrte, top-ausgezeichnete Zweigelt-Erfolgsproduzent Johannes Münzenrieder sowie das bestbewertete Weissweingut Burgenlands – Michael Liegenfeld vom Weingut Liegenfeld in Donnerskirchen am Leithaberg.

 

 

 

 

 

 

Jubiläums-Sonderkonditionen – Auf die Weine von Michael Liegenfeld gewähren wir 25% Jubiläums-Rabatt (pro 6er-Karton) für Bestellungen, die bis zum 7. Mai eingehen.

Müller-Thurgau 20 – 12.40 (LP 16.50) – expressiv und ausdrucksstark. Ein Gigant! Muskat, Zitrus und Blumen-Aroma in Hülle und Fülle. Herausragend wie «ein Turm in der Ebene».

Grüner Veltliner Bergweingarten 20 – 13.15 (LP 17.50) – würzige Zitrusfrucht, mineralisch – der trinkige und süffige oder auf schweizerisch: Der Chasselas unter den Grünen Veltlinern! Leicht, geschmeidig, aber etwas Besonderes!

Grüner Veltliner Leithaberg «Glimmerschiefer» 20 – 14.65 (LP 19.50) – ein cooler Wein, nicht übertrieben, man hat immer Wein im Mund und er ist ausgewogen. Ein stilsicherer Klassiker – jetzt unter CHF 15.00, Wein mit Niveau – auch für gehobene Ansprüche eine nette Bereicherung!

Sauvignon Blanc 20 – 13.15 (LP 17.50) – eher etwas breiter aufgestellt im Aroma und Mundgefühl – nicht so «giftig» wie es viele SB sind. Man kommt einfach nicht um solche Weine herum, egal ob zum Essen oder als wohltuend-herbe Sommer-Erfrischung!

Weissburgunder “Leithaberg” DAC 20 – 14.65 (LP 19.50) – er ist ein Brocken mit Eleganz und Dimension, nicht zu auffällig zum Trinken aber trotzdem genügend Kraft, um minutenlang zu begeistern. Zum Essen zu Kalb, Pilzen, Risotto oder Pastagerichten schier unerträglich gut! Einfach …. und WOW, ein MUSS für jeden Herzblut-Weinkeller!

Grüner Veltliner «Himmelreich» 19 (Best-of-best-Selection) – 31.50 (LP 42.00) – eher ein Wein für Kenner, nicht Namen-Prahler! Noch 7 Karton habe ich im Keller, die restlichen Kisten sind auf leisen Sohlen bereits in andere Weinkeller gewandert. Dieser GV ist ein schmeichelnder und unaufdringlicher, trotzdem fülliger, sanfter Weisswein – hervorragend für Yoga und in-sich-gehen-Momente geeignet. Für Gespräche unter Freunden oder andere Genuss-Momente. Sein Charakter: Zurückhaltend im Antrunk, aber nicht anspruchslos folgend im Gaumen…

Bis bald und mit einem herzlichen “griass Di!”.

Edi the nose